Der Tag des Mischlingshundes

Proud to be a “Mischling” – Heute, am 31. Juli 2023, ist der Tag des Mischlingshundes 🐶

Ein willkommener Anlass auch mal deutlich auszusprechen, wie interessant und vielfältig Mischlingshunde sind. 😍

Also warum nicht auch mal einen Mischling adoptieren und sich überraschen lassen von der Optik oder den Charaktereigenschaften verschiedener Rassen vereint im vierbeinigen Liebling? 😉

Als Mischlingshund bezeichnen Züchter übrigens einen Hund, der aus einer ungeplanten Kreuzung verschiedener Hunderassen bzw. anderen Mischlingshunden hervorgegangen ist. Solch eine Mischung, aber geplant z.B. im Rahmen einer Zucht, nennt man Hybridhund.

Für uns spielt das aber überhaupt keine Rolle, denn wir lieben alle Hunde!❤️

Habt Ihr auch eine “Mischlings-Fellpfote” zu Hause? Zeigt uns doch mal Eure Lieblinge.

Viel Spass mit Euren Süssen,
Euer AktivDog-Team

#mischlingshunde #mischling #hundevielfalt #tagdesmischlingshundes #wirliebenallehunde #doggylove #proudtobeamischling #züchter #hunde